Selbstspieler

Selbstspieler – Livemusik für dein Wohnzimmer

Liebhaber von Klaviermusik, nur leider kein Pianist…

 

Das stellt kein Problem mehr dar, denn mit einem Selbstspieler wird dein Wohnzimmer ab sofort zur Konzertbühne.

 
 
Mit einem selbstspielenden Klavier oder Flügel, der Stücke von großen Künstlern wie Franz Liszt, J. S. Bach, Elton John oder Ray Charles für dich spielt. Ob Jazz, Klassik, Kammermusik oder Pop, du erlebst Klaviermusik authentisch bei dir zu Hause. Das Schöne daran ist, dass die Musik auf deinem Instrument live spielt. Selbstverständlich kannst du dein akustisches Klavier oder deinen Flügel wie jedes andere Piano auch bespielen. Mit einem Selbstspieler entscheidest du, ob du heute lieber Zuhörer oder Klavierspieler sein möchtest. Ob Schimmel Klavier oder C. Bechstein Flügel, wir versehen das Piano deiner Wahl mit einem Selbstspieler.
 

Der Selbstspieler – komplexe Technik unsichtbar verborgen

Die hochkomplexe Technik des Selbstspielers ist quasi unsichtbar in dem mechanischen Klavier verborgen, so wie bei einem Piano mit Stummschaltung/Silent-System. Und doch steuert sie alle Aspekte des Spiels – von der Klaviatur bis zu den Pedalen. Die patentierte SilentDrive-Technologie sorgt für das echte Klangerlebnis von Livemusik. Den Selbstspieler betreibst du über ein Gerät deiner Wahl, sei es ein MP3-Player oder Tablet. Alternativ kannst du aus einer großen Auswahl moderner und klassischer Musik auf iTunes auswählen und über deinen Laptop oder Desktop abspielen. Der Selbstspieler integriert sich nahtlos in Smarthomes und andere Heim-Audio- und Videosysteme. Während du dem Pianisten auf dem Bildschirm zusiehst, spielt seine Musik live auf deinem Klavier. Diese tollen Video-Aufführungen sind in Standard- oder Hochauflösung verfügbar. Das von uns verwendete System ist vergleichbar mit dem Spirio von Steinway & Sons.
 
Schon seit Ende des 19. Jahrhunderts gibt es Tasteninstrumente, die von alleine spielen. Damals hießen diese mechanischen Musikinstrumente Pianola. Sie funktionierten mit pneumatischem Unterdruck und wurden von der Notenrolle gesteuert, die ähnlich wie eine Lochkarte funktioniert.
 
 

Der Selbstspieler: Für das Erleben echter Klaviermusik rund um die Uhr bei dir zu Hause und zu jedem Anlass.

instruments – all